Stadtportal Bad Arolsen

| zum Textanfang | zu den Hauptkategorien | zur den Unterkategorien

Hauptkategorien

Arolser Barockfestspiele

Künstlerische Leiterin der Arolser Barock-Festspiele, Prof. Dorothee Oberlinger
Künstlerische Leiterin der Arolser Barock-Festspiele, Prof. Dorothee Oberlinger

27. Arolser Barock-Festspiele

Vom 6. bis zum 10. Juni 2012 finden die traditionsreichen Arolser Barock-Festspiele zum 27. Mal statt. Die Künstlerische Leiterin, Prof. Dorothee Oberlinger, hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

 

Instrumental- und Vokalmusik Johann Sebastian Bachs und Barockmusik aus dem Neapel des 17. und 18. Jahrhunderts werden zwei Themenschwerpunkte der 27. Arolser Barock-Festspiele bilden.

Der gerade mit dem Echo Klassik ausgezeichnete Chorus Musicus Köln und das Neue Orchester unter der Leitung von Christoph Spering werden ein Programm mit Solo-Kantaten von Johann Sebastian Bach präsentieren. Die bekannte französische Barockgeigerin Hélène Schmitt und das junge Berliner Barockensemble Fontana di Musica geben mit instrumentalen Meisterwerken Bachs ihr Debut in Bad Arolsen.

Logo Arolser Barock-Festspiele

Von Leipzig geht es dann nach Neapel: Das Ensemble Nuovo Aspetto und die junge Sopranistin Hannah Morrison
beschäftigen sich mit Musik der Gesangs- und Instrumentalvirtuosen des 17. Jahrhunderts aus der Zeit des neapolitanischen Barocks. Im Abschlusskonzert am Samstagabend wird die Aufführung von Georg Friedrich
Händels in Neapel entstandener Serenata a tre „Aci, Galatea e Polifemo“ in Bad Arolsen mit Absolventen der
Opernklasse und dem Barockorchester des Mozarteums Salzburg ihre Premiere feiern.

Mit Musik fernab vom Kontinent wird sich das Mailänder Ensemble Il Suonar Parlante unter der Leitung von
Vittorio Ghielmi (Viola da Gamba) beschäftigen: Im Eröffnungskonzert am Mittwoch steht keltischer Barock aus
Schottland und Irland auf dem Programm.

Weiterhin wird ein unterhaltsames Rahmenprogramm bei den 27. Arolser Barock-Festspielen dargeboten!
Wir freuen uns schon jetzt über Ihren Besuch!

 

Programm und Presseinformationen der 27. Arolser Barock-Festspiele

Das Programm der 27. Arolser Barock-Festspiele können Sie über den Link aufrufen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich nachfolgend den Flyer und die offizielle Pressemitteilung zu den 27. Arolser Barock-Festspielen herunterzuladen. Das ausführliche Programmbuch wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 veröffentlicht. Das Buch können Sie für 3,00 € im Kartenbüro der Arolser Barock-Festspiele erwerben bzw. bestellen.

 

Kartenvorverkauf der 27. Arolser Barock-Festspiele

Sie haben verschiedene Möglichkeiten Eintrittskarten für die Arolser Barock-Festspiele 2012 zu bestellen:

  • Eintrittskarten können Sie im Kartenbüro der Arolser Barock-Festspiele persönlich, telefonisch oder schriftlich bestellen (Kontaktdaten vom Kartenbüro siehe Seitenende). Beispielsweise können Sie die Buchung mit nachfolgendem Bestellschein vornehmen. Schicken Sie diesen einfach ausgefüllt an das Kartenbüro.

  • Eintrittskarten gibt es bei allen AD-Ticket-Vorverkaufsstellen. Über nachfolgenden Link können Sie nach einer Vorverkaufsstelle in Ihrer Nähe suchen. Außerdem sind in der nachfolgenden Excel-Datei die Adressen der AD-Ticket-Vorverkaufssstellen in der Näche von Bad Arolsen aufgeführt.

Suchmaschine von AD-Ticket Vorverkaufsstellen

  • Onlinebuchung zzgl. Zusatzkosten direkt bei AD-Ticket über nachfolgenden Link

Online Ticket-Verkauf der Arolser Barock-Festspiele bei AD-Ticket


 

Pauschalarrangements zu den 27. Arolser Barock-Festspielen

Wir haben für Sie zwei Pauschalarrangements zu den Barock-Festspielen entwickelt. Lehnen Sie sich entspannt zurück und überlassen Sie uns die Organisation Ihres Aufenthalts.

 
 

Rückblick auf vergangene Arolser Barock-Festspiele

Nachfolgend können Sie sich noch einmal an die bereits stattgefundenen 26. Arolser Barock-Festspiele 2011 erinnern und in Bildergalerien der letzten Festspielen stöbern.

Rückblick auf die 26. Arolser Barock-Festspiele

Bildergalerie der 26. Arolser Barockfestspiele
Bildergalerie der 25. Arolser Barockfestspiele
Bildergalerie der 24. Arolser Barockfestspiele
Bildergalerie der 23. Arolser Barockfestspiele

 

Festspielhaus Fürstliche Reitbahn
Festspielhaus Fürstliche Reitbahn

Information, Auskunft und Kartenbüro:
Magistrat der Stadt Bad Arolsen
Touristik-Service
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen
Tel.: (0 56 91) 80 12 33
Fax: (0 56 91) 80 12 38
E-Mail: barockfestspiele@bad-arolsen.de

 

Diese Seite wurde bisher 328060 mal besucht.

| nach oben | drucken