Stadtportal Bad Arolsen

| zum Textanfang | zu den Hauptkategorien | zur den Unterkategorien

Hauptkategorien

Energetische Sanierung Bürger- und Touristik-Service Bad Arolsen

Bauzustandsbericht – Stand 19.09.2014

Bei dem Gebäude des Bürger- und Touristik-Service in Bad Arolsen werden die Maßnahmen Restausbau 1. OG, Energetische Sanierung der Außenhülle sowie der Endausbau des Dachgeschosses durchgeführt. Im vergangenen Jahr wurde die Maßnahmen Restausbau 1. Obergeschoss in den Büroräumen sowie deren Erschließungsbereiche durchgeführt. Diese Räumlichkeiten und Bereiche wurden bereits im Herbst 2013 in Betrieb genommen.

Im Zeitraum von Mai 2014 bis September 2014 wurde die Außenhülle energetisch saniert. In diesem Zuge wurden die Fenster ausgetauscht, die Dacheindeckung erneuert und die Fassaden mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen. Weiterhin wurde für den sommerlichen Wärmeschutz eine Sonnenschutzanlage auf der Südseite installiert. Als abschließende Maßnahme wird das Dachgeschoss noch zu Lagerräumen ausgebaut und wärmedämmtechnisch isoliert. Der Abschluss dieser Arbeiten sowie des gesamtem Projekts ist für den Herbst 2015 geplant.

Nachfolgend einige Bilder des Bauzustands vom September 2014:

Die Maßnahme wird finanziert im Rahmen einer EFRE-Förderung sowie einer Förderung aus dem Programm „Energetische Modernisierung kommunaler Nichtwohngebäude der sozialen Infrastruktur sowie von kommunalen Verwaltungsgebäuden“

Bild/Grafik

| nach oben | drucken