Tinnitus-Klinik Prof. Dr. Hesse - Ohr- und Hörinstitut Hesse(n)

Seit vielen Jahren ist der Name der Stadt Bad Arolsen fest mit der Diagnostik und Behandlung von Ohrerkrankungen, besonders dem Tinnitus, verbunden. Prof. Dr. med. Gerhard Hesse hat als Gründer und langjähriger Leiter der ehemaligen Tinnitus-Klinik, die jetzt unter Psychosomatische Klinik Große Allee firmiert, eine spezifische Tinnitustherapie mit entwickelt. Bei diesem bewährten Behandlungsansatz werden psychosomatische Begleiterkrankungen und -symptome mit diagnostiziert und behandelt, der Schwerpunkt liegt aber auf der ohrenärztlichen und neurootologischen Kompetenz des gesamten Teams.
Zum 1. April 2008 hat Prof. Dr. Hesse die ehemalige Tinnitus-Klinik verlassen, um sich in Bad Arolsen selbständig zu machen.
Der bewährte Diagnostik- und Therapieansatz wird in Bad Arolsen fortgesetzt:
Am 15. November 2008 wurde das Ohr- und Hörinstitut neu eröffnet und seit Januar 2009 besteht die Tinnitus-Klinik Dr. Hesse in fester Kooperation mit dem Krankenhaus Bad Arolsen. Dabei wird Prof. Dr. Hesse durch sein bewährtes Team unter Leitung seines langjährigen leitenden Oberarztes Dr. Helmut Schaaf unterstützt. Neben der Diagnostik und Therapie von Tinnitus und Schwerhörigkeit sind daher auch die Behandlung von Gleichgewichtsstörungen und die Erstellung von Gutachten ein Schwerpunkt der neuen (alten) Einrichtung.
Ohr- und Hörinstitut Bad Arolsen GmbH
Tinnitus-Klinik Prof. Dr. Hesse
am Krankenhaus Bad Arolsen
Große Allee 50
34454 Bad Arolsen
Tel.: (05691) 800-330
Fax: (05691) 800-329
Mail: info@tinnitus-klinik.net
Zur Homepage: www.tinnitus-klinik.net
