24.08.2023
Hier erhalten Sie Informationen zum Ablauf der Landtagswahl, insbesondere zur Beantragung von Briefwahlunterlagen.
Landtagswahl 08.10.2023
Am 08.10.2023 wird der neue hessische Landtag gewählt.
Sie können im Fall der Verhinderung an diesem Tag oder aus anderen Gründen auch von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch machen. Briefwahlunterlagen können Sie ab dem 28.08. wie folgt beantragen:
• Über den Online-Antrag
• Formlos per E-Mail (buergerservice@bad-arolsen.de)
• Auf dem Postweg mit Antrag (auf Rückseite der Wahlbenachrichtigung)
• Persönlich im Bürgerservice der Stadt Bad Arolsen
Bei formlosen Anträgen ist unbedingt die Angabe des Geburtsdatums und der Anschrift anzugeben.
Telefonisch ist keine Antragstellung möglich.
Sie können ab dem 28.08.23 auch direkt im Bürgerservice, Große Allee 24, zu den allgemeinen Öffnungszeiten Ihre Stimme abgeben.
Wenn Sie die Unterlagen für jemand anderes beantragen wollen, z.B. Ehepartner oder Eltern/Kinder, denken Sie bitte an die Bevollmächtigung mit Unterschrift der jeweiligen Person. Sie können für max. 4 weitere Personen Vollmachten vorlegen und somit Wahlunterlagen beantragen.
Die Wahlbenachrichtigungen werden Ihnen bis spätestens zum 17. September zugestellt.
Weitere Informationen erhalten Sie im Bürgerservice der Stadt Bad Arolsen, Große Allee 24, 34454 Bad Arolsen, Tel.: 05691/801-150.
Stadt Bad Arolsen
- Der Magistrat -
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen