Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Sonntags Matinee: Es geht auch anders: Fair for trade!

Die Veranstaltung ist abgesagt!

Sonntags Matinee: Es geht auch anders: Fair for trade!

Ort
BAC-Theater, In den Siepen 6

Veranstalter
Eine Welt Gruppe Bad Arolsen Company

Termine
So, 12.12.2021, 11:30 Uhr

Macht es Sinn, Produzenten in aller Welt angemessen zu bezahlen, auf das sie ihren Lebensunterhalt dort verdienen können, wo sie geboren sind?
Wenn ja, wie ist es möglich in einem Wettbewerb, in dem Geiz geil ist ? Diese Fragen wollen wir mit Gerd und Katharina Nickoleit besprechen.

Gerd Nickoleit hatte die Aktion „Jute statt Plastik“ gestartet und u.a. das Fair-Handels-Haus GEPA und das Forum Fairer Handel mitgegründet.
Seine Tochter Katharina Nickoleit hat als Heranwachsende darunter gelitten, und ist dennoch als engagierte Journalsitin dabeigeblieben.
Mit beiden wollen wir einen Rückblick und einen Ausblick- u.a. bei fair gehandeltem Kaffee und Schokolade -und etwas Musik wagen.

Weitere Veranstaltungen

Bad Arolsen - Natürlich!

Anschrift

Stadt Bad Arolsen
- Der Magistrat -
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen

Information

Besuchen Sie uns auch hier: 

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen