Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Rüdiger von Fritsch I Zeitenwende. Putins Krieg und die Folgen

Vortrag

Rüdiger von Fritsch I Zeitenwende. Putins Krieg und die Folgen

Ort
Residenzschloss Bad Arolsen, Steinerner Saal

Veranstalter
Volksbildungsring Bad Arolsen

Termine
Do, 25.04.2024, 19:30 Uhr

Rüdiger von Fritsch ist ein deutscher Diplomat, der zuletzt von 2014 bis 2019 Botschafter Deutschlands in Russland war. Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik in Erlangen und Bonn trat er 1984 in den Auswärtigen Dienst ein. Nach Posten an den deutschen Botschaften in Warschau, Nairobi und der Ständigen Vertretung bei der EU in Brüssel, wurde er 1999 Leiter des Planungsstabes im Bundespräsidialamt und 2004 Vizepräsident des Bundesnachrichtendienstes. Von 2007 bis 2010 leitete er die Abteilung für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung im Auswärtigen Amt und war deutscher G8-Sous Sherpa. 2010 wurde er Botschafter in Warschau und von 2014 bis 2019 in Moskau. Seit seinem Ruhestand veröffentlicht von Fritsch Analysen und Bücher zur internationalen Lage, insbesondere zu Russland und dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022, zuletzt 2023: „Welt im Umbruch. Was kommt nach dem Krieg?“.

Kontakt und Tickets:
Touristik-Service Bad Arolsen
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen
+49 5691 801-240
touristik-service@bad-arolsen.de

Weitere Veranstaltungen

Bad Arolsen - Natürlich!

Anschrift

Stadt Bad Arolsen
- Der Magistrat -
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen

Information

Besuchen Sie uns auch hier: 

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen