Etwas melden

Online-Dienste der Stadt Bad Arolsen

Hier finden Sie die Übersicht der von der Stadt Bad Arolsen derzeit angebotenen Online-Dienstleistungen. Klicken Sie auf einen der weiterführenden Links, öffnet sich ein neues Fenster zum jeweiligen Fachverfahren.

Allgemeine Anliegen

Bürgerbüro

Das Bürgerbüro bietet verschiedene Online-Services aus dem Melde- sowie Pass- und Personalausweisrecht an. Bei einzelnen Dienstleistungen ist noch eine Vorsprache bei der Behörde erforderlich. Sofern dies der Fall ist wird dies bei der jeweiligen Diestleistung erwähnt. Die Gebühr für die einfache und erweiterte Meldebescheinigung beträgt 10,00 Euro und kann per Paypal oder Paydirekt online gezahlt werden.

Ordnungsamt

Stadtbücherei

Stadtentwicklung, Bauen und Immobilien

Standesamt