Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Tomorrow

Kino im BAC-Theater

Tomorrow

Ort
BAC-Theater, In den Siepen 6

Veranstalter
BAC-Theater

Termine
Mi, 20.09.2023, 19:30 Uhr

2015 / Melanie Laurent, Cyril Dion, Mélanie Laurent / 118 min / ab 16 Jahre
Genre: Dokumentarfilm

Der Film unterscheidet sich von vielen anderen Filmen über die Klimakrise in einem wichtigen Punkt:
Er zeigt vor allem Lösungsansätze.

Der Film ist bereits aus dem Jahr 2015, doch seine Wirkung hat sich seitdem nicht verändert.
Ausgangspunkt der Reportage ist die Veröffentlichung einer Studie von 21 Wissenschaftlern, die aufgrund globaler Erwärmung, Extremwetter-Ereignissen und bevorstehenden Nahrungsengpässen ein Massensterben vorhersagen.
Auf der Suche nach Antworten reisten Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion um die Welt und trafen Experten und Visionäre. In ihrem Film zeigen sie, wo Menschen überall auf der Welt bereits handeln. Sie bearbeiten dabei nacheinander die Themen: Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Demokratie und Bildung. Der Film versäumt es nicht, über die Probleme aufzuklären, konzentriert sich aber vor allem darauf Lösungen zu zeigen. Dadurch inspiriert und motiviert er und schenkt Hoffnung, dass wir diese Welt gemeinsam noch retten können.

Die Schauspielerin Mélanie Laurent (37) und der französische Aktivist Cyril Dion (42) recherchieren in zehn verschiedenen Ländern, wie man gemeinsam die Welt retten könnte. Während ihrer Reise treffen sie Pioniere, welche Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Demokratie und Bildung neu erfinden.

Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse – im Theater!

Weitere Veranstaltungen

Bad Arolsen - Natürlich!

Anschrift

Stadt Bad Arolsen
- Der Magistrat -
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen

Information

Besuchen Sie uns auch hier: 

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen