Mitzubringende Unterlagen bei Änderung der Anschrift innerhalb des Landkreises:
•	Zulassungsbescheinigung Teil I
•	Personalausweis, Reisepass oder EU-Aufenthaltstitel
Mitzubringende Unterlagen bei Änderung des Namens:
•	Zulassungsbescheinigung Teil I und II
•	Personalausweis, Reisepass oder EU-Aufenthaltstitel 
•	ggf. Bescheinigung über die Namensänderung.
Mitzubringende Unterlagen bei Änderung der technischen Daten:
•	Zulassungsbescheinigung Teil I und ggf. Teil II 
•	technisches Gutachten einer Prüforganisation 
•	ggf. Einzelbetriebserlaubnis (zu beantragen bei der Bündelungsbehörde Fulda)
Bezüglich der Gebühren für den jeweiligen Vorgang verweisen wir auf die Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt)
| Montag: | 08.00–17.00 Uhr | 
| Dienstag: | 08.00–17.00 Uhr | 
| Mittwoch: | 08.00–12.30 Uhr | 
| Donnerstag: | 08.00–17.00 Uhr | 
| Freitag: | 08.00–12.30 Uhr | 
Eine persönliche Vorsprache ist nur nach Terminvereinbarung möglich. Bitte vereinbaren Sie daher vorher telefonisch oder online einen Termin.
Bei Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen zur Verfügung:

Stadt Bad Arolsen
- Der Magistrat -
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen